Rezension "Weil ich Layken liebe" (Bd. 1)




Titel: Weil ich Layken liebe
Autor/in: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 352 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-423-71562-1
Preis: € 9,95 [D] (Taschenbuch)
Kaufen: dtv | Amazon
Genre: Jugendbuch, Roman, Jugendroman
Reihe: 1|3



Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg… 

Aufbau:
Der Jugendroman wird aus der Sicht der 18-jährigen Layken geschildert. Das Geschehen fängt ab dem Moment an als Layken und ihre Familie das Haus in Texas verlassen, um nach Michigan aufzubrechen. Das Geschehen wird fortlaufend in chronologischer Reihenfolge geschildert. Aber man erfährt ein paar Dinge aus dem Leben in Texas und aus dem Leben mit dem kürzlich verstorbenen Vater.
Die ganze Storyline war einfach nur toll. Besonders der Einschlag in den Poetry Slam hat mich einfach so begeistert.

Gestaltung:
Das Cover finde ich einfach sehr toll. Es passt sehr gut zu der kreativen Ader des Buches. Außerdem finde ich es sehr toll, dass die weiteren Bände im gleichen Stil gestaltet sind.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich allesamt sehr toll. Layken, Laykens Mutter, Laykens Bruder, Will und Wills Bruder. Einfach nur sehr tolle Charaktere. Jeder Charakter ist einfach so anders als die Anderen und handeln einfach nachvollziehbar. Genauso wie Laykens neue Freundin, die sie in Michigan findet. Einfach ganz tolle Charaktere, die man ins Herz schließt und einfach lieb haben muss.

Ende:
In diesem Buch gab es einfach so viele Irrungen und Wirrungen, dass mich das Ende einfach nur überrascht hat. Das Ende hat mich emotional einfach so mitgerissen und mitgenommen. So ein gutes und überraschendes Ende habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Der Aufbau war es gut gewählt und das Buch hat genau an der richtigen Stelle begonnen. Der kreative Einschlag in den Poetry Slam hat mich mehr als begeistert. Davon will ich unbedingt mehr lesen. Das Cover finde ich sehr toll und es spiegelt die kreative Ader des Buches der gut wider. Die Charaktere habe ich einfach in mein Herz geschlossen. Jeden Einzelnen von ihnen. Das Ende hat mich emotional einfach mitgenommen und sehr doll überrascht.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch sehr viel mehr ist als man aus dem Klappentext schließen kann. Ich dachte echt, dass das so eine 08/15 Liebesgeschichte wird. Aber hallelujah. Eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Schmetterlinge für "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz