Lesemonat #2 (Mai '15)


Hey ihr Lieben,

ich bin schon ein bisschen sehr spät dran. Aber ich hoffe, dass euch mein Lesemonat Mai trotzdem noch interessiert.
Ich habe einige interessante Bücher gelesen ...





Angefangen hat der Monat mit diesem Buch. "Eene Meene - Einer lebt einer stirbt" von M.J. Arlidge. Das Buch hatte 368 Seiten und ist im Rowohlt Verlag erschienen.
Ein toller Thriller, der aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Leider fand ich das Ende nicht sehr überraschend, aber es ist auf jeden Fall spannend.
4/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension





Weiter ging es mit diesem Buch. "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins. Das Buch hatte 432 Seiten und ist im Oetinger Verlag erschienen.
Der letzte Teil der Panem-Trilogie war sehr toll und hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich gerne noch ein paar Gespräche erwartet.
5/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension



Danach habe ich "Soul Beach - Schwarzer Sand" von Kate Harrison gelesen. Das Buch hatte 376 Seiten und ist im Loewe Verlag erschienen.
Den zweiten Teil der Soul-Beach-Trilogie fand ich sehr spannend und ich konnte mit der Protagonistin richtig mitfiebern. Das Ende hat mich jedoch nicht überrascht.
4/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension





Darauf folgte "Ashes, Ashes" von Jo Treggiari. Das Buch hatte 384 Seiten und ist im ArsEdition Verlag erschienen.
Die Dystopie war ganz okay. Jedoch bin ich mit der Protagonistin nicht warm geworden und auch das Ende hat mir leider nicht so gefallen.
3/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension





Weiter ging es mit "Störfall in Reaktor 1" von Wolfram Hänel. Das Buch hatte 244 Seiten und ist im CBT Verlag erschienen.
Dieser Jugendroman war von der Thematik her echt gut. Jedoch hat es an der Umsetzung gehapert.
3/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension





Zum Schluss habe ich noch diesen wundervollen Roman gelesen. "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave. Das Buch hatte 352 Seiten und ist im Blanvalet Verlag erschienen.
Diesen sommerlichen Roman haben mir die unterschiedlichen Charaktere und deren Entwicklung am besten gefallen. Auch das Ende hat mich zu Tränen gerührt.
5/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension

Gelesene Bücher: 6 Bücher
Gelesene Seiten: 2.136 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 69 Seiten
Monatshighlight: "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins und "Ein wunderbares Jahr" von Laura Dave
Gekaufte Bücher im April: 25 Bücher
SuB Stand Ende Mai: 259 Bücher

Habt ihr eines der Bücher schon gelesen?
Schönen Tag und Liebe Grüße. ♥

2 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Schöne Bücher hast du da ja in diesem Monat gelesen ;)

    Dein Blog gefällt mir echt gut, ich bleib gleich mal als Leserin da.

    Alles Liebe,
    Nele

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz