Rezension "Soul Beach - Schwarzer Sand" (Bd. 2)




Titel: Soul Beach - Schwarzer Sand
Autor/in: Kate Harrison
Seitenanzahl: 376 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 13 Jahren
ISBN: 978-3-785-57387-7
Preis: € 18,95 [D] (Hardcover)
Kaufen: Loewe | Amazon
Genre: Jugendbuch, Jugendthriller, Thriller
Reihe: 2|3



Triti konnte das virtuelle Strandparadies von Soul Beach mit Alice Hilfe verlassen, aber Alice Schwester Megan sitzt noch immer hier fest. Und dann schlägt ihr Mörder erneut zu: Ein weiterer Gast erscheint am Strand. Und Alice kennt ihn nur allzu gut.
Als eine Reise nach Spanien die Rettung für einen weiteren ihrer Freunde am Soul Beach bedeuten könnte, setzt Alice sich ins Flugzeug. Doch der Mörder reist mit …

Aufbau:
Der zweite Band, der Soul-Beach-Trilogie, wird fast komplett aus der Sicht von Alice erzählt. Hin und wieder gibt es ein paar kleine Passagen aus der Sicht vom möglichem Täter.
An diesem Teil fand ich besonders toll, dass die Autorin es geschafft hat noch zusätzlich ein paar Charaktere als mögliche Täter einzubauen. Sodass man beim lesen des zweiten Teiles seine Gedanken nochmal ordentlich gewaschen bekommt und man sich fragt: War es wirklich die Person, wie ich es im ersten Teil dachte?
Und mit einem kleinen Ortswechsel nimmt das Buch nochmal an Fahrt auf.

Gestaltung:
Das Cover finde ich sehr klasse. Es ist genauso wie der erste Teil aufgebaut – nur das dieser rot war. Der Zweite hat einen tollen Türkiston. Und durch den schwarzen Buchschnitt wirkt mal wieder alles etwas mystischer.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich toll. Ganz anders als im ersten Band, wo mir ein bisschen mehr Überzeugung gefehlt hat.
Alice und ihre ganzen anderen Charaktere haben alle nachvollziehbar gehandelt und keineswegs unlogisch. Mit Alice konnte ich mich sehr gut identifizieren.

Ende:
Das Ende war, wie zu erwarten wieder ein Cliffhanger. Das gab es ja auch schon nach dem ersten Teil. Deshalb war ich nach dem Ende des Zweiten nicht sonderlich überrascht.
Jedoch möchte ich jetzt unbedingt den dritten Teil lesen, damit ich auch mal endlich weiß wie das Ganze ausgeht.


Der Aufbau war echt gut. Mit dem kleinen Ortswechsel kam zusätzliche Spannung auf. Die Gestaltung gefällt mir auch echt gut. Die Charaktere konnten mich in diesem Band echt überzeugen und ich konnte mit Alice richtig mitfiebern. Das Ende kam für mich leider nicht sonderlich überraschend. Dafür bin ich auf das komplette Ende gespannt.
Insgesamt hat mir der zweite Teil der Soul-Beach-Trilogie ein Tickchen besser gefallen wie der erste Teil. Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen!

4/5 Schmetterlinge für "Soul Beach - Schwarzer Sand" von Kate Harrsion.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz