Rezension "Die Blutlinie" (Bd. 1)




Titel: Die Blutlinie
Autor/in: Cody McFadyen
Seitenanzahl: 480 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: k.A.
ISBN: 978-3-404-15853-9
Preis: € 9,99 [D] (Taschenbuch)
Kaufen: Bastei Lübbe | Amazon
Genre: Thriller, Krimi, Psychothriller
Reihe: 1|4



Nach dem Mord an einer Freundin flogt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet geben sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - einen Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

Aufbau:
Der Aufbau der Geschichte war sehr gut gewählt, denn die Geschichte setzt ein, wo sich die Agentin die Frage stellt, ob sie sterben soll oder wieder ihr Leben in Ordnung kriegt.
Diese Entscheidung hat sie schnell getroffen. Ab da fängt sie Spannung an. Und sie bleibt bis zum Ende. Ich wollte - musste - immer schneller weiter lesen. Ich wollte unbedingt wissen: Wer ist dieser kranke Täter?
Zum Stichwort krank. Dieser Täter ist mehr als krank. Man erfährt sehr viel über seinen Tatort und was er mit den Opfern anstellt. Dieses Buch ist eines Falls etwas für zart besaitete Menschen. Bei manchen Sätzen, dachte ich mir: 'Das kann doch nicht wahr sein. Habe ich da richtig gelesen?!' oder 'Oh, mein Gott. Das ist ja mal so was von krank und ekelhaft!'Bei diesem Buch habe ich ein volles Bad der Gefühle erlebt. Von Trauer, Wut, Entsetzen, Ekel bis hin zum Lachen oder Lächeln. Ich war sowohl glücklich als auch geschockt. Natürlich nicht alles auf einmal war direkt hinter einander. So was habe ich noch nie erlebt. (Ich habe ja auch noch nicht so viele Thriller gelesen.)

Das Buch besitzt außerdem kurze und lange Kapitel. Die kurzen sind in der Überzahl, was mich erfreut. Aber nach einem Kapitel wird die Spannung gehoben. Sodass man denkt: 'Komm, lies noch das eine Kapitel und dann hörst du auch.' Man liest ein Kapitel und danach denkt man wieder genau das gleiche. Das Buch ist auf jeden Fall ein Pageturner.

Gestaltung:
Die Gestaltung des Buches ist besonders schön. Das Cover mit der blutroten Schrift und diesem Kreuz macht einem Angst. Genau wie dieses Buch. Auf der Rückseite ist ebenfalls das Kreuz und diese roten Blutstropfen.

Charaktere:
Mit der Agentin Smoky Barrett kam ich gut, als Hauptprotagonistin aus. Ich konnte mich in sie hinein versetzen und ihre Entscheidungen verstehen. Mit den anderen Charaktere wie Alan, Callie, Leo, Elaina, Bonnie und co. habe ich gut verstanden und sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Auch James, obwohl er mehr als ein Arschloch ist. Aber auch er erfüllt seinen Zweck und er ging mir keines Fall auf die Nerven. Denn gibt es im Leben nicht immer einen mit dem man sich gut versteht, wenn es sein muss, der aber ansonsten ein totales Arschloch ist und immer unnötige Kommentare von sich gibt?!

Ende:
Das Ende war ja wohl mehr als grandios. Ich saß da mit offenen Mund und dachte mir nur so: 'Das kann ja wohl nicht war sein. Doch ist es steht da. Aber der kann doch nicht der Täter sein?! Alle, alle hätte ich vermutet, aber doch nicht er?!' Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen!


Okay, genug des Lobes. Eine Sache gibt es zu bemängeln. Ich habe dieses Buch mindestens zweimal angefangen und bin nicht rein gekommen. Ich habe es immer wieder an der gleichen Stelle weggelegt. Aber jetzt habe ich mich durch gerungen und es nochmal versucht.
Jetzt bin ich zufrieden, sehr zufrieden es doch gelesen zu haben. Die Story ist super, die Umsetzung ist grandios, die Gestaltung des Buches ist schön, die Charakter sind nett und genau nach meinem Geschmack, das Ende am aller besten.
Da bleibt nur noch eins zusagen ... Den zweiten Teil werde ich 100 %ig lesen!

5/5 Schmetterlinge für "Die Blutlinie" von Cody McFadyen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz