Lesemonat #4 (Januar '17)



Heute zeige ich euch meine gelesenen Bücher aus dem Monat Januar 2017.
Mit diesem Monat bin ich recht zufrieden, weil ich mal mehr gelesen habe wie in den vorherigen Monaten.
Aber seht selbst, was ich genau gelesen habe und wie es mir gefallen hat.




Angefangen hat das neue Jahr für mich mit diesem Buch. Dem ersten Teil der Selection-Reihe: Selection. Das Buch hatte 368 Seiten und ist im Fischer Verlag erschienen.
Ein wirklich toller Auftakt einer Jugend-Dystopie-Reihe.
5/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension



Weiter ging es direkt mit dem zweiten Band der Selection-Reihe: Selection - Die Elite. Das Buch hatte 384 Seiten und ist im Fischer Verlag erschienen.
Der zweite Teil war leider etwas schwächer, wie Band eins. Es hat sich angefühlt, als wenn die Autorin die Geschichte nur künstlich in die Länge ziehen will. Aber ansonsten war der zweite Band genauso gut wie Band eins.
4/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension



Danach musste ich einfach wissen, wie die Geschichte ausgeht und habe "Selection - Der Erwählte" von Kiera Cass gelesen. Das Buch hatte 384 Seiten und ist ebenfalls im Fischer Verlag erschienen.
Der Abschluss der Reihe war anfangs wieder etwas dröge. Zum Ende hin wurde es aber nochmal richtig spannend und aufregend. Insgesamt ein toller Abschluss, welcher etwas besser wie Band zwei aber nicht so grandios wie Band eins war.
4/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension



Zum Schluss habe ich noch "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner ausgelesen. Das Buch hatte 496 Seiten und ist im Carlsen Verlag erschienen.
Ein durchschnittliches Buch, welcher mir ganz gut gefallen hat. Leider war mir das Ende zu vorhersehbar.
3/5 Schmetterlingen von mir.

Mehr dazu in meiner Rezension

Gelesene Bücher: 4 Bücher
Gelesene Seiten: 1.632 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: ca. 53 Seiten
Monatshighlight: "Selection" von Kiera Cass
Gekaufte Bücher im Januar: 3 Bücher
SuB Stand Ende Januar: 289 Bücher

Wie war euer Lesemonat Januar?
Habt ihr eines der Bücher schon gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Quelle Cover: Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz