Rezension "Begehrt" (Band 2)




Titel: Begehrt
Autor/in: Robin Lyall
Seitenanzahl: 272 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-401-50479-7
Preis: € 9,99 [D] (Klappbroschur)
Kaufen: Arena | Amazon
Genre: Jugendbuch, Contemporary Romance, Young Adult
Reihe: 2|3



Rachel und Grayson genießen erotisch prickelnde Tage in einem Cottage am Meer. Doch dann beginnt das Semester und Grayson verbringt für Rachels Geschmack viel zu viel Zeit mit seiner Dozentin, die jedoch keine alte Schachtel, sondern eine äußerst attraktive junge Frau ist! Leider ist Rachels beste Freundin Helen auch keine Unterstützung, denn die ist gerade bis über beide Ohren verliebt. Als die ersten Unipartys locken, lässt sich Rachel diese Ablenkung nicht entgehen. Dabei hat sie jedoch das unheimliche Gefühl, ständig beobachtet zu werden ...


Aufbau:
Der zweite der Teil der Reihe um Rachel und Grayson ist wieder aus der Sicht von Rachel geschrieben. Er spielt umgehend nach dem ersten Teil und man ist direkt wieder in der Geschichte drin.
In diesem Teil gab es auch viel mehr Spannungselemente, als im ersten Teil. Teilweise habe ich mich gefühlt, als würde ich einen Thriller lesen. Das Buch wurde sehr spannend und düster, was mir sehr gefallen hat. Ausgleichend war es sehr romantisch mit Rachel und Grayson.

Gestaltung:
Die Gestaltung dieses Covers finde ich um einiges besser, als dass Cover des ersten Teiles. Gefällt mir so.

Charaktere:
Rachel fand ich als Hauptcharaktere mal wieder ganz gut. Jedoch nicht so gut, wie im ersten Band. In diesem Band fand ich sie manchmal ein bisschen übertrieben und zu eifersüchtig.
Auch fand ich cool, dass sich einige Charaktere aus dem Schloss geändert haben und die Autorin neue Charaktere hinzugefügt hat, sodass die Geschichte immer noch spannend blieb.

Ende:
Das Ende war gut, aber nicht so überraschend und spannend wie das Ende des ersten Bandes. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass die Spannung, die im zweiten Band deutlich gestiegen ist, sich im dritten Band entladen wird.
Trotzdem freue ich mich auf den dritten Band der Reihe.

Den Aufbau des zweiten Teiles fand ich sehr toll. Besonders die Thrillerelemente haben mir sehr gefallen. Die Gestaltung fand ich auch viel besser, wie beim ersten Band. Die Charaktere fand ich auch gut. Teilweise gab es gute Weiterentwicklungen. Manchmal hat mich jedoch Rachel ein bisschen gestört, weil sie zu übertrieben gehandelt hat. Das Ende war leider nicht sonderlich spannend. Aber ich hoffe, dass die angestiegene Spannung im zweiten Band sich im dritten Band mit einem „Knall“ entlädt.
Insgesamt war das Buch toll und ich freue mich auf den dritten Band und auf andere Bücher aus diesem Genre.

4/5 Schmetterlinge für "Begehrt" von Robin Lyall.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz