Rezension "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" (Bd. 3)




Titel: Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Autor/in: Suzanne Collins
Seitenanzahl: 432 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-789-13220-9
Preis: € 18,95 [D] (Hardcover)
Kaufen: Oetinger | Amazon
Genre: Jugendbuch, Dystopie
Reihe: 3|3



Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt …

Aufbau:
Der dritte Band der Panem-Trilogie wird, wie die vorherigen Bände auch, aus der Sicht von Catniss erzählt.
Der Anfang es Buches war leider sehr langsam. Aber in der Mitte hatte das Buch an Fahrt zugelegt. Es gab einige interessante Ereignisse, die man so nicht erwartet hat.
Jedoch hätte man aus dem letzten Drittel deutlich mehr machen können. Mir ist viel zu viel aufeinmal passiert und ich hätte gedacht man erfährt noch viel mehr über das Kapitol. 

Gestaltung:
Das Cover finde ich ganz toll. Besonders, wenn man alle drei Teile hat. Sie sehen alle gleich aus, nur die Bände haben eine unterschiedliche Farbe. Gefällt mir gut!

Charaktere:
Die Charaktere im letzten Band waren mal wieder toll. Auch die neuen Charaktere, die in dem Band aufgetaucht sind, fand ich klasse.
Catniss, Peeta und Gale – meine absoluten Lieblingscharaktere. Aber die anderen Charaktere sind auch alle toll.

Ende:
Puh, das Ende. Das Ende der Panem-Trilogie ist so ausgegangen, wie ich es mir gewünscht habe. Jedoch fand ich, dass es am Ende leider sehr wenig Kommunikation und sehr wenig Erklärung für das Geschehen seitens Catniss gegeben hat. Das Ende war eindeutig noch ausbaufähig. Aber alles in allem war es gut und passend. Ich musste sogar ein paar Tränchen verdrücken.


Der Aufbau an sich war klasse. Die Gestaltung des Buches ist, wie bei den vorherigen Teilen top. Die Charaktere waren mehr als klasse. Das Ende jedoch hätte für mich noch ein bisschen mehr ausgearbeitet sein können. Einige Dinge blieben unerklärt und ich hatte noch ein paar Gespräche seitens Catniss mit einem männliche Hauptcharakter erwartet.
Insgesamt gesehen ist auch der letzte Teil der Panem-Trilogie sehr lesenswert.

5/5 Schmetterlinge für "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" von Suzanne Collins.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz