Rezension "Password - Zugriff für immer verweigert"




Titel: Password - Zugriff für immer verweigert
Autor/in: Mirjam Mouse
Seitenanzahl: 288 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
ISBN: 978-3-401-06758-2
Preis: € 12,99 [D] (Klappbroschur)
Kaufen: Arena | Amazon
Genre: Jugendbuch, Jugendthriller
Reihe: 1|1



Carl Vor Micks Augen bricht Jerro zusammen. Er wird ins Krankenhaus gebracht, aber als Mick ihn dort besuchen will, sagt man ihm, sein Freund wäre nicht eingeliefert worden. Schon wenige Tage später ist Jerro wieder zu Hause, alles soll nur eine harmlose Vergiftung gewesen sein. Und dies ist nicht die einzige Merkwürdigkeit: Mick hat zunehmend das Gefühl, dass Jerro nicht mehr Jerro ist.

Aufbau:
Das Buch ist in mehrere Abschnitte gegliedert, welche dann auch immer von verschiedenen Personen, die direkt an der Geschichte beteiligt sind, geschildert werden. Dies finde ich ziemlich gut, denn dadurch verfährt man mehr über die einzelnen Hintergründe und wie die beteiligten Personen denken.

Gestaltung:
Von der Gestaltung her gibt es nicht viel besonderes zu erzählen. Auf dem Cover sieht man vermutlich die Hauptperson Mick. Dies passt ziemlich gut zum Buch, denn er ist der Mittelpunkt des Thrillers.

Charaktere:
Die Charaktere in dem Buch fand ich ganz gut ausgearbeitet. Mir hat besonders Mick gefallen, welcher auch die eigentliche Hauptperson ist. Ich konnte seine Handlungen, seine Äußerungen und Vorgehensweisen gut nachvollziehen und verstehen. Ich hätte wahrscheinlich genauso oder ähnlich gehandelt wie er. Die anderen vorkommenden Personen fand ich auch sympathisch. Sogar den eigentlichen 'Bösewicht', was mich ziemlich überrascht hat. Jedoch gegen Ende des Buches wurde er als der 'Böse' enttarnt und ich fand ihn dementsprechend nur noch unsympathisch.

Ende:
Wie gesagt erfährt man bei diesem Buch erst am Ende, wer der eigentliche 'Böse' ist. Dies ist jedoch schon etwas vorhersehbar. Jedoch konnte ich mir nicht vorstellen, während ich das Buch gelesen habe und ich langsam zum Ende kam, ob es gut oder schlecht für die Hauptpersonen ausgehen wird und was die genauen Hintergründe sind.


Insgesamt würde ich das Buch jedem empfehlen, der Lust auf einen Thriller hat in dem kaum bis gar kein Blut fließt und der trotzdem spannend ist. Außerdem ist die Idee der Geschichte etwas, was ich vorher noch nie in der Form gelesen habe.

4/5 Schmetterlinge für "Password - Zugriff für immer verweigert" von Mirjam Mous.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz