Rezension "Abgründig"





Titel: Abgründig
Autor/in: Arno Strobel
Seitenanzahl: 240 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7855-7864-3
Preis: € 9,95 [D] (Klappenbroschur)
Kaufen: Loewe | Amazon
Genre: Jugendbuch, Thriller, Jugendthriller
Reihe: 1|1

Eine Bergtour. Ein Unwetter. Ein Mord.

Eingesperrt auf engstem Raum, ohne Aussicht auf Rettung, erkennt man ganz neue Seiten an seinen "Freunden".Hässliche Seiten.Tödliche Seiten ... Geplant war eine lässige Bergtour - auf eigene Faust auf die Zugspitze und wieder zurück, bevor die anderen im Camp etwas merken. Doch als die kleine Gruppe um Tim am Morgen aufbricht, scheint das Unglück vorprogrammiert. Sie geraten in ein heftiges Unwetter und müssen in einer verlassenen Hütte Unterschlupf suchen. Sie wissen nicht, wo sie sind, sie haben keine Möglichkeit, mit dem Rest der Welt Kontakt aufzunehmen, und sie sitzen fest. Solange Sturm und Regen toben, ist an einen Abstieg nicht zu denken. Zunehmend liegen die Nerven blank und Vorwürfe machen die Runde, schließlich kommt es sogar zur Prügelei. Am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden. Zurück bleibt eine Blutlache - und die Frage, ob es unter ihnen einen Mörder gibt.


Aufbau:
Am Anfang des Buches gibt es einen Prolog, der nach des ganzen Dramas spielt. Danach wird in chronologischer Reihenfolge das Geschehen von dem Protagonisten Tim erzählt. Am Ende gibt es noch einen Epilog, der an den Prolog vom Anfang anschließt.

Gestaltung:
Das Cover finde ich persönlich sehr ansprechend und macht Lust darauf das Buch zu lesen. Es passt ganz gut zu der Geschichte.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich ganz okay. Tim hat mir gut gefallen und ich fand ihn auch recht sympathisch. Aber bei den anderen Charakteren hat mir noch ein bisschen was gefehlt. Bei manchen Charakteren fand ich deren Handlungen und Haltungen nicht überzeugend.
Auch die kleine Liebesgeschichte fand ich leider auch nicht überzeugend.

Ende:
Das Ende war auch ganz okay, aber nichts besonderes. Ich fand, dass man das Ende noch hätte ausbauen können und es noch ein bisschen überraschender gestalten könnte.


Nichts besonderes, aber auch nichts schlechtes. Das Buch ist ganz gut zu lesen, wenn man noch nicht so viele Thriller gelesen hat. Außerdem ist dieser Jugendthriller auch nicht blutig und kann auch von Jüngeren ganz gut gelesen werden.
Es ist ein netter Jugendthriller für Zwischendurch.

3/5 Schmetterlinge für "Abgründig" von Arno Strobel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über ein Kommentar von dir freuen! Danke schön :)

Design and Content © Kathis Bücherstapel | 2012-2017.
Impressum + Disclaimer | Datenschutz